Foto: VCD/Yvonne Hennig

12qmKULTUR auf dem polisCAMP in Köln

Aktivieren
Wohnzimmer

12qmENTDECKEN auf der polisMOBILITY

Wir waren gemeinsam mit dem Regionalverband Köln und dem Verkehrswendekinderzimmer 12qmENTDECKEN auf der polisMOBILITY am 21.5.2022 in Köln.

Im Herzen der Domstadt, auf der Ostseite des Rudolfplatzes, entstand vom 18. bis 21.05.2022 das polisCAMP – ein temporäres „Dorf im Umbau“, umsäumt von großen Bäumen, mit Bühnen zur Diskussion und Rasenflächen zum Verweilen. Kern des CAMPs waren sechs Bauwagen samt „Vorgärten“, die von verschiedenen Akteurinnen und Akteuren entlang unterschiedlicher Teilthemen aus Stadtentwicklung und Mobilität gestaltet und bespielt wurden. Die Bauwagen, eine Bühne und weitere Gestaltungselemente formten dabei einen Raum zwischen dörflicher Intimität und Baustelle.

Weitere Infos findet ihr hier.

Interessierte Besucher*innen auf dem polisCAMP, Tanja Terruli/ VCD

Jetzt teilen!

Super, das freut uns!

Wenn es dir jetzt selbst in den Fingern kribbelt, bestell dir unsere kostenlose Toolbox und starte eine eigene Aktion: „Toolbox bestellen

Und hast du noch Fragen oder willst uns sagen, wie begeistert du von der Rückeroberung der Straße bist, schreib uns einfach an strassezurueckerobern@vcd.org!

Vielen Dank für dein Feedback!

Was genau fehlt dir denn oder hat dich gestört? Schreib uns an strassezurueckerobern@vcd.org!

Oder bestelle unsere Toolbox und zeig uns mit deiner eigenen Aktion, wie du die Straße zurückeroberst: „Toolbox bestellen